Portal*StartseiteGalerieFAQSuchenAnmeldenLoginPartnerVillage

Teilen | 
 

 Forenzeitung - Ausgabe 5

Nach unten 
AutorNachricht
Jeff99
Angel-Experte
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Sternis Sternis : 17420
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 18
Ort : Zuhause :P

BeitragThema: Forenzeitung - Ausgabe 5   So 06 Okt 2013, 23:05

-Header folgt-
(nächste Ausgabe ist er endlich da, versprochen)

Willkommen zur Ausgabe 5!
Zulange gab es keine Ausgabe mehr! In der Zwischenzeit ist viel passiert. ACNL ist erschienen, Verstärkung im Team und und und! All dies muss nun nachgeholt werden. Das ganze Forenzeitungkonzept soll in den nächsten Ausgaben geändert werden. Auch soll Farbe hier rein und ein neuer Name wird gesucht. Weiteres dazu findet ihr unten.
Der Sommer ist schon wieder vorbei. Nun wird es schon wieder kalt. Ich vermisse ihn jetzt schon, jedoch sollte man immer alles positiv sehen. Die Bäume werden wieder so schön bunt und aus Eicheln kann man ein paar Männchen basteln, welche mit ein bisschen Fantasie wie eine AC-Figur aussehen können. Jedoch sollte man sich schön warm anziehen, denn man kann sich schon leicht eine Erkältung einfangen. Nun aber genug von der Vorrede! Viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe. LG Jeff!

Team
Jeff99 (Leitender Redakteur) spielt zur Zeit: Gar nix! Hab einfach keine Zeit dazu.

Top&Flop
Top: Verstärkung im Team! Ryuu gehört nun zum Team! Ein Interview findet ihr unten.
Flop: Immer noch tote Hose im Forum! Mensch Leute, lasst uns doch zusammen mehr Beiträge schreiben!

ACNL ist erschienen!
Die lange Wartezeit hat ein Ende gefunden! ACNL ist endlich erschienen! Ganze 156 Wochen und 6 Tage haben wir gewartet, besser gesagt waren es 1098 Tage Wartezeit. Meine Meinung zum Game:

Ich finde dieses Spiel absolut gelungen. Das Spiel für DS war ja schon genial, aber für 3DS ist es noch besser. Nicht nur, dass es eine Menge neuer Früchte, Fische und Insekten gibt, dass man schwimmen kann und vieles mehr, man ist jetzt auch noch der Bürgermeister seiner Stadt. Man kann Verordnungen erlassen oder die Stadt verschönern. Auch sonstige Neuerungen, wie das Wechseln von Socken, Schuhen und Hosen finde ich sehr gelungen.
Auch toll ist, dass Nintendo den Wechsel von Tag und Nacht und den Jahreszeiten in diesem Spiel so wichtig macht, indem man bestimmte Fische oder Insekten nur im Winter bekommt. Durch den Zug, der einen in befreundete Städte bringt, gewinnt das Spiel an Realität. Durch einige Events, wie Insekten- und Angelturniere, aber auch durch Feiertage, wie Silvester oder Halloween, hat das Spiel viel Abwechlung. Ich würde dem Spiel 9 von 10 Sternis geben Smile

Leserbriefe
Diesmal haben wir leider keine Leserbriefe bekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen per PN an Jeff schickt. Dieser wird dann hier abgedruckt und natürlich auch persönlich beantwortet.

Verstärkung im Team!
Sicher habt ihr schon mitbekommen, dass wir Verstärkung im Team bekommen haben. Ab sofort ist Ryuu unser Chatmoderator. Ich habe mit ihm ein Interview geführt.

J: Hallo Ryuu! Danke dass du dir Zeit fürs Interview nimmst :)Als erstes erzähl uns doch ein bisschen etwas über dich.
K: Also ich bin in unserem Partnerforum ACWW-Booster registriert. Ich durchstöberte dort einmal die Partnerseiten durch und fand dieses Forum. Da dachte ich mir warum melde ich mich hier nicht an?! Ich spiele ACWW, ACLGTTC und ACNL. Meine Hobbys sind Zeichnen, ACNL spielen Freunde treffen ^-^ Ich bin übrigens 12 Jahre alt.
J: Ist dein neuer Rang dein erster Posten oder warst du schon einmal wo anders im Team?
K: Das hier ist mein Erster. Ich bin zum ersten mal in einem Team.
J: Also hast du noch keine Erfahrung in einem Team?
K: Doch. Also in einem anderen Foren hab ich auch manchmal mitgeholfen. Daher weiß ich ungefähr was ich machen soll ^-^
J: Was sind als Chatmoderator deine Stärken?
K: Das allgemeine Aufpassen liegt mir, da ich immer darauf achte, was die Leute schreiben.
J: Wechseln wir mal das Thema! Was ist deine Lieblingseissorte?
K: Zitrone und Vanille ^-^
J: Und was ist deine Lieblingsfarbe?
K: Das ist klar ;)Ich liebe einfach Türkis! Alle meine Sachen sind Türkis, sogar mein 3DS!
J: Letzte Frage: Was ist der lustigste Moment, welcher dir in Animal Crossing passiert ist?
K: Ich bin einmal in 5 Fallen an einem Tag getappt xD
J: Dann sag ich vielen vielen Dank fürs Interview und wünsche dir noch einen schönen Tag! Möchtest du am Ende noch etwas sagen?
K: Da sag ich ja nur: Danke Jeff das du mich interviewt hast Smile

Nintendo-Downloadecke
In der Downloadecke werde ich euch kurz Downloads aus dem WiiU/3DS/DSi/Wii Shop vorstellen.
Vielleicht kann ich euch ja das ein oder andere näher bringen. Heute dran ist der kostenlose YouTube Kanal der Wii (Wii Shop, Deutscher Bildschirmtext)

Wie ihr vieleicht schon auf eurer Wii gesehen habt, gibt es seit einiger Zeit einen YouTube-Kanal für eure Wii. Ihr könnt diesen Kanal im Wii Shop gratis downloaden und dadurch YouTube Videos angucken. Ich finde das Design jetzt nicht so ansprechend, aber die Funktionen sind an sich gut und funktonieren-. Per Suche kann man Videos suchen und anschauen. Wie beim PC müssen die Videos natürlich leider laden, was je nach Videolänge ein bisschen dauern kann. Ein weiterer Nachteil ist, dass man sich nur schwer in seinem eigenen You-Tube Konto einloggen kann. Dazu muss man den Kanal erst mit dem eigenen internetfähigen TV-Gerät verbinden, welches bei alten Fernsehern nicht geht. Aber ich will nicht immer rummeckern, daher geb ich den Kanal ganze 7 von 10 Sternis.

Das Onlinespiel des Village ist da!
Genauso wie bei ACNL haben wir lange aufs Village gewartet. Nun ist es auch endlich da! Ich hab das Onlinespiel genauer unter die Lupe genommen und einen kleinen Check erstellt. Das Spiel ist zwar lange noch nicht fertig, jedoch wurde schon eine erste Beta veröffentlicht.

Worum geht es?
Du bist neu in einem Dorf gezogen, welches schon etwas herunter gekommen ist. Deine Aufgabe ist es nun, das Dorf zu verschönern und vieleicht sogar neue Bewohner herzuholen.
Genauere Details
Durch verdiente Sternis hier aus dem Forum kannst du Büsche oder Blumen kaufen und anschließend einpflanzen. Mit jeder neuer Pflanze steigt der Schönheitslevel der Stadt. Wenn dieser 100% erreicht sind geht es weiter. Was jedoch dann passiert bleibt eine Überraschung. Daher heißt es fleißig im Forum Beiträge schreiben und Sternis sammeln!
Deine Nachbarn
Neben dir leben auch noch 2 weitere Personen im Dorf. Diese sind Hamid, der kleine gelbe Hamster aus New Leaf und Jörg, der blaue Frosch aus Wild World. Hamid steht eher auf Sport, wohin Jörg nur ans Futtern denkt. Du kannst mit ihnen wie im Spiel reden. Manchmal erzählen sie dir neben persönlichen Sachen auch nützliche Tipps und Hinweise auf Events. Es lohnt sich also immer mal mit jemanden zu Reden. Wann die beiden jedoch mal nach Hause gehen und uns dort einen Einblick geben ist noch unklar.
Sonstiges
Da das Spiel leider nicht direkt im Forum integriert ist muss Daisy die gesammelten Forensternis extra nochmal ins Onlinespiel übertragen. Dies geschieht jeden Sonntag. Das heißt Sonntag gibts Shoppingsgeld! News könnt ihr am schwarzen Brett lesen. Dort gibt es ab und zu eine Ankündigung.
Ihr habt den Weg zum Village noch nicht gefunden? Klickt einfach in der Navigation auf Village.
Fazit
Insgesamt schneidet die Beta ganz gut ab. Trotz noch weniger Funktionen bekommt sie ganze 6 von 10 Sternis. Da ist der tolle Style auch nicht ganz unschuldig. Daisy und Ich wünschen euch viel Spaß mit dem Onlinespiel!

Kreative Ecke
Sendet mir per PN Bilder, Texte, Fotostorys, Geschichten oder oder oder und sie werden hier ausgestellt und von allen angesehen! Dazu schreibe ich (wenn ihr wollt) auch eine kleine Bewertung.
Heute freue ich mich eine Einsendung bekommen zu haben. Diese kommt von Daisy. Auch wenn die meisten diese Grafik schon kennen stelle ich sie hier trotzdem aus.
Spoiler:
 
Meine Meinung:
Erstmal Hallo Daisy!
Ich finde dein Bild an sich erst einmal ganz gelungen :)Ich könnte das bestimmt nicht. Was mir am besten gefällt ist, dass du auch an Details gedacht hast. So hat das Oberteil sogar Knöpfe und die Frisur einen Strich. Auf dem ersten Blick hab ich gesehen, dass die Figur deine AC-Figur sein soll :)Jedoch will ich in dieser Rubrik nicht nur alles loben sondern will immer auch etwas kritisieren. Der Wangenknochen ist meiner Meinung nach zu auffällig. Zudem ist der linke Fuß schief. Insgesamt gebe ich dem Bild 8 von 10 Sternis.

Ein neuer Name für die Forenzeitung
Da die Forenzeitung komplett umgekrempelt werden soll braucht die Forenzeitung auch einen neuen Namen! Dafür brauche ich eure Hilfe! Sendet mir eure Vorschläge zu, sehr gerne auch in einem Leserbrief. In der nächsten Ausgabe wird dann wieder gemeinsam entschieden, welcher Namen ausgewählt wird. Jeder User darf mir höchstens 2 Namen senden. Mein Vorschlag wäre Village-Klecksereien Freue mich über jede Idee.  

Erlebnissecke
Habt ihr ein besonders lustiges oder peinliches Erlebniss erlebt? Wenn ihr wollt, schickt mir eine PN mit dem Erlebniss und es wird hier abgedruckt.
Den Start mach ich mal.
Letztens war ich mit meiner Oma in einem Blumenpark und da waren Blumen. Ich roch an diese und sagte zu meiner Oma ,,Die stinken aber,, und zeigte auf die Blumen. Doch gerade kam eine Ausländerfamilie und die dachten, ich meine die. Ihr wisst gar nicht, wie die mich angeguckt haben.
Das war voll peinlich und ich hatte voll das schlechtes Gewissen. Der Gag der Sache war, ich hab am Vormittag in der Schule noch ein Referat über Anti-Rassismus gehalten. War das peinlich...

Das war auch schon wieder die aktuelle Ausgabe 5! Ich hoffe sie hat euch gefallen! Die nächste Ausgabe ist natürlich schon in Arbeit. Genau genommen ist das die letzte Ausgabe dieser Art, denn schon die nächste Ausgabe wird ein komplett neues Konzept besitzen. Es wird neue und alte Rubriken geben und wie schon angekündigt wird endlich mehr Farbe hier hinein kommen. Es wird ab sofort eine Regelmäßigkeit der Forenzeitung geben. Diese wird jedoch mit dem neuen Konzept in der nächsten Ausgabe erscheinen. Genug geredet - Liebe Grüße, Jeff
Nach oben Nach unten
http://jeffs-testforum.forumieren.eu/
 
Forenzeitung - Ausgabe 5
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Rund ums Forum :: Village-Klecksereien-
Gehe zu: