Portal*StartseiteGalerieFAQSuchenAnmeldenLoginPartnerVillage

Teilen | 
 

 Village-Klecksereien - Ausgabe 6

Nach unten 
AutorNachricht
Jeff99
Angel-Experte
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Sternis Sternis : 16520
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 18
Ort : Zuhause :P

BeitragThema: Village-Klecksereien - Ausgabe 6   So 20 Okt 2013, 01:43


Willkommen zur Ausgabe 6 unserer Forenzeitung!
Wie angekündigt wurde die Forenzeitung nun umgekrempelt. Neuer Name, neue Rubriken und und und! Hoffentlich gefällt sie euch. Da ich seit der letzten Ausgabe keine einzige Namenseinsendung bekommen habe, hab ich die Forenzeitung nun Village-Klecksereien genannt. Dies könnt ihr auch auf dem neuen Header der Forenzeitung sehen. Ein Dank geht an Daisy, welche diese wunderschöne Grafik erstellt hat.
Das Team

Top & Flop
Diese beliebte Rubrik gehört zu den wenigen Rubriken welche es auch in die neue Forenzeitung geschafft hat.
Top: Neue Forenzeitung! Immerhin ist hier ja fast alles neu!
Flop: Hier ist immer noch zu wenig los... Ist es so schwer mal ein paar Beiträge zu schreiben?


Fragen über Fragen
In dieser Kategorie soll jede Ausgabe ein Interview mit einem User geführt werden. Hast du auch mal Lust interviewt zu werden? Dann melde dich bei Jeff, also mir ^.^
Heute bin ich einmal dran. Wer hätte das gedacht?! Ich dachte, weil die Forenzeitung neu gestaltet wird kann ich mich ja selber mal interviewen.

F: Hallo Jeff! Danke dass du dir Zeit fürs Interview nimmst :)Als erstes erzähl uns doch ein bisschen etwas über dich.
J: Ja, also ich bin Jeff und 14 Jahre alt. Ich bin hier im Forum für die Forenspiele, den Wettbewerben und den Events und natürlich für die Forenzeitung zuständig. Seit dem Januar 2013 bin ich hier schon im Forum zu finden. Hergekommen bin ich durch das Partnerforum AC-Stammtisch.
F: Ist dies die erste Forenzeitung, diese du erstellst bzw. mitarbeitest?
J: Jein. In der Schule war ich einmal Chefredakteur der Schülerzeitung und seit dem erstelle ich gerne Zeitungen. In einem ehemaligen Forum habe ich mal etwas ähnliches gemacht aber diese Forenzeitung hier ist die richtige erste welche ich führe und schreibe.
F: Was sind als Redakteur deine Stärken?
J: Also Checks liegen mir sehr gut. Erst testen und dann darüber berichten :)Jedoch liegt es mir auch einen Artikel über ein Vergangenes zu schreiben. Es macht mir viel Spaß!
F: Wechseln wir mal das Thema! Was ist eigentlich deine Lieblingseissorte?
J: Seit ich mich erinnern kann liebe ich Vanille. Aber auch Cookieeis liebe ich. (Ich lebe für Schokocookies! Very Happy)
F: Welche ist deine Lieblingsfarbe?
J: Hmmm... Also ich mag viele Farben, aber in Richtung blau kann nix falsch sein.
F: Letzte Frage: Was ist der lustigste Moment, welcher dir in Animal Crossing passiert ist?
J: Da muss ich mal überlegen. Ein Bewohner sagte in ACWW mal ''Mensch bist du weit von deinem Zuhause weg! Willst du hier zelten?'', dabei stand ich genau vor meiner Haustür. xD
F: Dann sag ich vielen vielen Dank fürs Interview und wünsche dir noch einen schönen Tag! Möchtest du am Ende noch etwas sagen?
J: Ich würde gerne alle Leser der Forenzeitung grüßen Wink


Fossilproblem im Village!
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt es in unserem Online-Village zu viele Fossile. Kein Bewohner hat Lust oder Zeit diese auszugraben. Könntest du vieleicht helfen?
Auf der Oberweltkarte sind wie in Animal Crossing Kreuze versteckt, welche man ausgraben kann. Per Klick auf dem Kreuz ist dies dann schon geschehen. Ihr werdet dann einen Knochen ausgraben, welcher wie ein Buchstabe aussieht. Habt ihr alle Knochen ausgegraben müsst ihr nun rätseln und die ganzen Buchstaben zu einem vernünftigen Wort zusammentun. Habt ihr dies gemacht, könnt ihr das Lösungswort hier einschicken.
Natürlich gibt es hinterher auch einen tollen Gewinn für die User, die das richtige Lösungswort eingegeben haben. -Viel Spaß bei diesem Event!


Das waren noch Zeiten...
In dieser Kategorie werden Spiele, Sammlungen, etc. aus dem Hause Nintendo vorgestellt.
Heute dran ist das erste Animal Crossing in der westlichen Welt. Dieses Spiel erschien für den GameCube und ein Klassiker hin weg. Natürlich ist die Rede von Animal Crossing Population Growing!

Erschienen ist dass Spiel im September 2004 und in den Videospielcharts 2004 war ACGC auf Platz 25 vertreten. Heutzutage findet ihr das Spiel gebraucht auf Ebay oder Amazon, da weder die Konsole Gamecube noch deren Spiele produziert werden. Jedoch hab ich das Spiel auch in der Gebrauchtecke bei GameStop gesehen. Da Gamecubespiele auch auf der Wii laufen, braucht ihr nur die CD und eine MemoryCard zum speichern. Vieleicht findet sich dieses Spiel ja auch bald im eShop der Wii U?!

Meine Meinung
Ich konnte dieses Spiel bei Freunden testen, da ich selber es nicht besitze.
Animal Crossing für den Nintendo Gamecube ist sehr empfehlenswert. Die Grafik ist eher schlecht aber die Steuerung und Atmosphäre top! Es kommt einfach nie Langeweile auf.

Sein Haus einzurichten macht sehr viel Spaß genau so wie Angeln und Insekten zu fangen.
Wie in den anderen AC-Spiel läuft dieser Teil auch in Echtzeit. Es passiert immer etwas, man muss nur durch seine Stadt laufen.
Auch interessant sind die Feste wie zB. Weihnachten, Silvester oder auch viele Ereignisse zB. den Herbstmond anschauen, Morgengymnastik usw.
Dem Spiel an sich gebe ich 8 von 10 Klecksen.


Leserbriefe
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen selbstgeschriebenen Leserbrief per PN an Jeff schickt. Dieser wird dann hier abgedruckt und natürlich auch persönlich beantwortet.
Und auch mal heute wieder habe ich keinen Leserbrief bekommen, wie eigentlich fast jede Ausgabe. Ich erkläre mir das nur so, dass ich entweder diese Zeitung schlecht ist und daher sie niemand liest oder weil einige Leser einfach zu faul sind oder keine Interesse haben einen Leserbrief zu schreiben.
Ein kleines Feedback würde mich sehr motivieren weiterzumachen und darüber freuen würde ich mich auf alle Fälle!


Erlebnissecke
Auch diese Kategorie hat es aus der alten Zeitung in die neue geschafft.
Habt ihr ein besonders lustiges oder peinliches Erlebniss erlebt? Wenn ihr wollt, schickt mir eine PN mit dem Erlebniss und es wird hier abgedruckt.
Heute erzähle ich wieder etwas, weil ich von niemanden eine PN bekommen habe...

Letzens war ich im Zirkus mit einer Freundin. Dessen Eltern besitzen einen Laden. Die Eltern haben Freikarten zum Verteilen im Laden erhalten. Jedenfalls haben wir uns entschlossen dort hinzugehen. Ich hatte die Idee einige Karten (wir hatten noch einige übrig)  an Passanten zu verteilen und das tat ich auch. Auch an die Leute vor uns, Eine Mutter mit Kind. Jedenfalls gingen die Mutter und das Kind vor uns ins Zelt, weil sie die Tickets abgegeben haben. Doch gerade dann, wo wir dran waren war die Vorstellung für Freikarten (es gab eine extra Loge für Freikarten) voll. Das ist ja wieder typisch D: Die Leute vor uns kamen rein durch mich und dadurch kamen wir nicht mehr rein. Dann sind wir halt 4 Stunden durch die Stadt gewandert um die Abendvorstellung sehen zu könnnen. War aber wegen des lange Fußmasches auch keine gute Idee D: Kann auch nur mir passieren...


Und das wars auch schon wieder! Ich hoffe euch hat die Neuauflage der Forenzeitung gefallen und hoffe auch, dass ihr in der nächsten Ausgabe (03.11) wieder dabei seit. Natürlich wird die Village-Klecksereien noch etwas ausgebaut, denn ich hatte aus privaten Gründen nur 2 Tage Zeit diese Ausgabe zu erstellen. Das heißt nächste Ausgabe könnt ihr euch auf noch mehr Grafiken, Rubriken und tollen Inhalten freuen, da die Zeitung eigentlich länger wäre.
Genug geredet - LG Jeff
Nach oben Nach unten
http://jeffs-testforum.forumieren.eu/
 
Village-Klecksereien - Ausgabe 6
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Rund ums Forum :: Village-Klecksereien-
Gehe zu: