Portal*StartseiteGalerieFAQSuchenAnmeldenLoginPartnerVillage

Teilen | 
 

 Village-Klecksereien - Special: Halloween

Nach unten 
AutorNachricht
Jeff99
Angel-Experte
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Sternis Sternis : 17990
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 18
Ort : Zuhause :P

BeitragThema: Village-Klecksereien - Special: Halloween   Di 29 Okt 2013, 03:48


Halloween Special 2013


Hallo liebe User und ein Happy Halloween! *böse-lach*
Dies ist das erste Special der Village-Klecksereien, heute zum Thema Halloween! Man kann so ein Special nicht als Ausgabe zählen , da es hier weder die Rubriken und Kategorien gibt, noch allgemeine Themen. Auch zu anderen besonderen Anlässen wird mal das eine oder andere Special erscheinen, natürlich unangekündigt. Es soll ja eine Überraschung bleiben. Smile
Zurück zum Thema! Heute ist Halloween, da müssen wir feiern! Hat denn auch jeder sein Kostüm an? Vielleicht habt ihr es bemerkt, aber der aktuelle Village-Klecksereien-Header ist heute ein wenig blutig geworden! Sticht vielleicht nicht direkt ins Auge, aber im Vergleich ist es deutlich zu sehen.
Ich hoffe euch wird das Special gefallen, auch wenn es nicht so lang wie eine normale Ausgabe sein wird.
LG Jeff!



Halloween im Villagedorf!
Nicht nur bei euch ist Halloween, sondern auch im Villagedorf! Dort ist eine Menge los. Hamid der Hamster Vampir und Jörg der Frosch Zombie haben jede Menge Freunde eingeladen. So sind auch Dora, die Maus Hexe, Bienchen, das Hündchen Monster und viele mehr erschienen! Zusammen feiern sie eine tolle Halloweenparty. Jörg sorgt für die passende Musik. Plötzlich schreit Dora laut auf, denn Hamid hat sie mit einer Spinne beworfen. Das bekommst du zurück! lacht sie. Dabei hat sie schon eine Idee. Gemeinsam mit Bienchen heckt sie einen tollen Plan aus!
Welchen Plan Dora und Bienchen wohl planen? Erzählt doch von euren gruseligsten Halloweenerlebniss!
Der Thread ist dafür heute ausnahmsweise extra dafür offen!


Halloweenswettbewerb!
Passend zu Halloween gibt es auch einen Wettbewerb. Sendet es mir bis zum 06.11 ein Bild, was zu Halloween passt. Egal ob fotografiert oder per PC erstellt. Egal ob Kürbis oder Kostüm, alles erlaubt, solange es jugendfrei ist. Sendet es mir einfach per PN.
PS. Es gibt echt tolle Gewinne! Solche Gewinne gibt es hier im Forum nur selten. Ich sag euch zwar nicht, was es ist, es lohnt sich aber auf jeden Fall dran teilzunehmen!


Halloween-Muffins
Mit diesen Muffins rockt ihr jede Halloweenparty!

Zutaten
Für den Teig:

125 g Margarine
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
2 Eier
125 g Mehl
1 Teelöffel Backpulver

Für die Dekoration:
Lakritze (Schnecken und Scheiben)
weiße Kuvertüre
Schokodekor - Stift, dunkel oder Vollmilch
12 Papierförmchen

Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 1 Std.
Backzeit: ca. 35 Min.

Nachdem der Backofen auf 180° vorgeheizt wurde, ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.

Margarine, Zucker und Vanillinzucker mit einem Handmixer verrühren und die Eier dazugeben. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und unter den Teig mischen. Den Teig in die Muffinformen geben und ca. 15 - 20 Minuten goldbraun backen. Dann abkühlen lassen.

Die Lakritzschnecken abwickeln und 4 cm Streifen teilen. Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen und die abgekühlten Muffins damit bestreichen.

Einen beliebigen Teil der Muffins mit je 2 Lakritzscheiben dekorieren. Falls die Lakritzscheiben nicht anhaften, da die Kuvertüre auf den Muffins jetzt schon fest sein müsste, einfach geschmolzene Kuvertüre mit einem Pinsel als Klebstoff zu Hilfe verwenden. Jetzt die Lakritzstreifen als Spinnenbeine (4 je Seite) links und rechts neben den Lakritzscheiben mit der Kuvertüre ankleben.

Weitere Muffins mit einer Lakritzscheibe dekorieren und Spinnenbeine mit dem Schokodekorstift aufzeichnen. Auf die restlichen Muffins nun mit dem Schokodekorstift ein Spinnennetz zeichnen.
Wer keine Schokodekorstift hat, kann auch einfach geschmolzene Schokolade verwenden. Diese in einen Gefrierbeutel füllen. Eine kleine Ecke des Gefrierbeutels abschneidenund das Ganze wie eine Spritztüte verwenden.

-Guten Appetit! Wenn ihr dieses Rezept nachbackt, dann schießt doch ein Foto und stellt es hier in diesem Thread rein.


Event im Village
Als die Gäste der Halloweenparty nach Hause gingen haben sie doch tatsächlich Jakob gesehen. Dieser hat sich nun an drei verschiedenen Orten des Villagedorfes versteckt und warten nur darauf gefunden zu werden! Hilf ihnen und suche Jakob an 3 Stellen des Dorfes. Es gibt am Ende natürlich auch etwas zu gewinnen!
-Viel Spaß bei diesem Minievent!


Halloweenfotos
Sucht ihr noch in der letzten Sekunde in Kostüm? Als Hexe könnt ihr aus alten Stoffresten ein Rock basteln und aus Pappe lässt sich schnell einen Hut basteln. Die 10 besten und beliebtesten Halloweenkostüme inklusive einfacher Anleitung gibt es hier*! Dort lässt sich ohne großen Aufwand in 10 Minuten ein tolles Kostüm erstellen. -Viel Spaß dabei!


Das war auch schon wieder das Halloweensspecial! Ich hoffe euch hat euch gefallen! Wie gesagt, solch Specials sind immer sehr kurz. Ich erinnere euch noch einmal an den Halloweenswettbewerb! Sendet mir ein tolles Bild oder Foto zu. Es lohnt sich! Bevor ich es vergessen: Die aktuelle Ausgabe der Village-Klecksereien muss sich leider um einige Tage verschieben. Ein dickes Sorry dafür, aber wie ihr vielleicht wisst ziehe ich zur Zeit um und habe kein Internet. Statt den eigentlichen Termin am 03.11 erscheint sie irgendwann zwischen dem 06.11 und 08.11. Wie gesagt, tut mir leid und ich werde mir dazu irgendeine Entschuldigung noch ausdenken :)Noch ein Happy Halloween *schauder-lach* und ein tolles Nach-Halloweenwochenende.
LG Jeff     *Tut mir leid, aber Happy Halloween!
Nach oben Nach unten
http://jeffs-testforum.forumieren.eu/
 
Village-Klecksereien - Special: Halloween
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Rund ums Forum :: Village-Klecksereien-
Gehe zu: